Bald ist es wieder so weit...

April 9, 2018

.... bald kann ich mein SUP (Stand-Up Paddle Board) wieder aus dem Winterschlaf wecken und mich meiner Sommer - Lieblingsbeschäftigung widmen: SUP auf den fünf Seen im Blauen Land.

 

Was ist SUP? Stand-Up-Paddle Boarding ist von den Seen nicht mehr weg zu denken. Es handelt sich um ein langes Surfbrett, das bis zu 4,50m lang ist, und viel Volumen hat, so dass man darauf stehen kann. Mit einem großen Stechpaddel bewegt man sich über das Wasser. Entweder gemächlich, sehr sportlich oder verspielt... wenn das Wasser warm wird, kann man mit dem SUP toben, wie Kinder. Man macht Handstand, dreht sich im Kreis, hüpft und plumpst immer wieder ins Wasser.

 

Am liebsten verbringe ich heiße Sommertage auf dem Riegsee, dem Kochelsee oder dem Staffelsee.

In dem Moment, in dem meine Füße auf dem SUP stehen und ich die ersten Züge mit dem Paddel mache, fühle ich mich wie im Urlaub. Der Alltag fällt von mir ab und ich entspanne mich. 

Die Bewegung entspricht nichts, was man im Alltag macht: Joggen, Gehen, Sitzen, Fahrrad oder Mountainbike Fahren. Die Bewegung ist fließend, gleichförmig und wunderbar entspannend. Außerdem ist es still. Gelegentlich hört man Kinderlachen vom Strand, Plätschern des Wassers, Vögelgezwitscher. 

Während man mit dem SUP unterwegs ist, bemerkt man nicht, dass man Sport macht. Aber wenn man das riesige SUP aus dem Wasser schleppen muss, wird einem die Anstrengung bewusst. Man trainiert den ganzen Körper - so ganz nebenbei. Ist das nicht wundervoll?

 

Erst wenn das Wasser warm genug ist, praktiziere ich SUP Yoga. Das liegt daran, dass man bei einigen Asanas auch ab und zu ins Wasser fällt =) 

 

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Wasser! 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

October 15, 2018

October 6, 2018

September 30, 2018

September 20, 2018

August 13, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

​© 2018 by CK YOGA