Yoga für Jeden

April 4, 2018

Yoga ist heutzutage in aller Munde. Irgendwie hat auch jeder eine Meinung dazu, weil es auf diversen Kanälen auftaucht. Bilder erscheinen vor dem inneren Auge von super athletischen, flexiblen Menschen, die sich wie eine Brezel verknoten können und das auch noch auf dem Kopf stehend. Für manche ist dies auch abschreckend. Wenn ich mit Menschen über Yoga spreche, kommt häufig als eine der ersten Sätze "Ich bin zu unbeweglich für Yoga." Das ist ein hartnäckiges Vorurteil, was nur schwer aus den Köpfen heraus zu bekommen ist.

 

Yoga ist für jeden Körper. Die positiven Effekte des Yogas entstehen nicht erst, wenn der Handstand perfekt ist oder der Fuß hinter den Kopf kommt. Mit einer guten Anleitung und Unterstützung durch den Yogalehrer ist auch für den Anfänger, Sportmuffel oder Marathonläufer eine Yogastunde eine tolle Erfahrung. Du musst Dich nicht in eine Leggings zwängen, bauchfrei rumlaufen oder 42 Liegestützen souverän meistern. 

 

Yoga ist eine Möglichkeit, sich etwas Gutes zu tun, Achtsamkeit sich und seinem Körper gegenüber zu lernen und aus unserem gestressten Alltag auszubrechen.

 

Yoga hat längst auch im Profisport Einzug gefunden. Die Fußballer von Bayern München praktizieren Yoga ebenso wie die Marathonläuferin Anna Hahner. Längst sind die Klischées von langen Haaren und Räucherstäbchen überholt.

 

In einer Stunde bei mir darfst Du in Deinen bequemsten Klamotten kommen. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine eigene Yogamatte mitbringen. Wenn Du keine hast oder Dich fremde Matten gruseln, bring' doch ein Handtuch mit. 

 

Auf meiner Homepage halte ich Dich über die aktuellen Kurse auf dem Laufenden und freue mich, wenn ich Dich mal auf der Matte sehe =)

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

October 15, 2018

October 6, 2018

September 30, 2018

September 20, 2018

August 13, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

​© 2018 by CK YOGA