22 Jul 2018

AHIMSA. Gewaltlosigkeit.

In meinem letzten Text schrieb ich über Samtosa / Genügsamkeit / Zufriedenheit, die in der vollen Weite nicht von einen auf den anderen Tag erreichbar ist, aber mit einer soliden Dankbarkeitspraxis eine innere Ruhe und eine Zufriedenheit in dem...

16 Jul 2018

Patanjali war ein indischer Gelehrter, der ca. 200 Jahre vor Christus lebte. Er verfasste das Yogasutra, das sozusagen der klassische Leitfaden des Yoga ist, und weswegen Patanjali auch manchmal der „Vater des Yoga“ genannt wird.

Yoga bedeutet einfach gesagt „Eins-Sein“...

9 Jul 2018

Über Minimalismus habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Sein Leben nur noch mit wenigen materiellen Dingen zu füllen, um mehr Raum – physisch sowie mental – zu haben, erscheint mir sehr erstrebenswert.

Immer wieder sah ich mich in meiner Wohnung und meinem Kleiders...

2 Jul 2018

Wie ein Kurzurlaub an jedem Tag.

Der Sommer ist da! Das heißt für mich: das Stand-Up-Paddle-Board liegt im Keller bereit und wartet jeden Tag auf seinen Einsatz.

Stand-Up-Paddle-Boarden oder kurz SUPen ist ein wunderbares Ganzkörpertraining, welches man so ganz nebenbei...

Please reload

Aktuelle Einträge

October 15, 2018

October 6, 2018

September 30, 2018

September 20, 2018

August 13, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

​© 2018 by CK YOGA