23 Apr 2018

Letzte Woche war ich mal wieder im wunderschönen "Blauen Land" unterwegs. Ich bin mit Freunden auf den Jochberg gestiefelt.

Auf dem Weg dort hin konnten wir weite Blicke über das Murnauer Moos erhaschen: weite Wiesen, überall leuchtend gelber Löwenzahn.

Beim Einstieg in...

17 Apr 2018

Achtsamkeit ist ein großes Wort. Schnell fühlt man sich überfordert von der Idee, ab jetzt in jedem Augenblick achtsam zu leben. 

Es gibt aber viele kleine Dinge, die man tun kann, um mit sich selbst und anderen achtsamer zu umzugehen.

1. Übe Dankbarkeit. Mittlerweile is...

15 Apr 2018

Ich bin tief verbunden mit unseren Ozeanen, seit ich denken kann. In meinem vorherigen Leben war ich ein Meerestier, glaube ich. Seit einigen Jahren beobachte ich mit Sorge, was wir Menschen mit unserem Planeten tun.

Ein großer Teil hiervon ist die Plastikverschmutzung...

9 Apr 2018

.... bald kann ich mein SUP (Stand-Up Paddle Board) wieder aus dem Winterschlaf wecken und mich meiner Sommer - Lieblingsbeschäftigung widmen: SUP auf den fünf Seen im Blauen Land.

Was ist SUP? Stand-Up-Paddle Boarding ist von den Seen nicht mehr weg zu denken. Es hande...

6 Apr 2018

Es ist so ein Tag hier im Blauen Land, an dem ich das Gefühl habe, es läge Meer in der Luft. Ich kann von meinem Balkon in Murnau bis nach Garmisch-Partenkirchen blicken. Der Himmel ist leuchtend blau, die Wolken bewegen sich schnell am Himmel, die Sonne steht hoch am...

4 Apr 2018

Letzten Oktober war ich das erste Mal auf einem Yogaretreat. Veranstaltet wurde es von meiner Lehrerin Cherryl Duncan auf Amorgos, einer bezaubernden griechischen Insel in der Nähe von Naxos. Jeden Tag standen insgesamt vier Stunden Yoga auf dem Plan, inkl. Medita...

Please reload

Aktuelle Einträge

October 15, 2018

October 6, 2018

September 30, 2018

September 20, 2018

August 13, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

​© 2018 by CK YOGA